Lehrstand gegen Leerstand

Flyer 1Lehrstand gegen Leerstand“ – so lautet das neue Motto des BürgerCampus und weist damit sofort auf den Veranstaltungsort des diesjährigen Festivals hin. Merseburger Bürger und Merseburger Studenten planen und organisieren bereits seit Februar 2012 an der kulturellen Bespielen der leerstehenden Gebäude und Keller der Burgstraße.

Viele Ideen sind bereits geflossen und deren Umsetzung in Angriff genommen, um Hochschule und Stadt enger zu verbinden und die jeweiligen Werte und Potentiale ins Bewusstsein der Bevölkerung zu bringen.

So wird Platz sein, um die verschiedenen Fachbereiche der Hochschule Merseburg zu präsentieren und vielleicht auch den einen oder anderen „Lehr“-Input zu verankern. Auch die Schüler Merseburgs werden wieder ins Boot geholt. Es wird eine Geschichtenwerkstatt und einen Literatursalon geben, weniger wortgewandte Kreative können sich in einen Fotowettbewerb ausleben und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

An weiteren Ideen wird noch gearbeitet und wir sind immernoch offen für neue Vorschläge!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s